FPÖ Steyr | Presse | Bürgervertretung | FPÖ ONLINE | Kontakt | Bezirksbüro

FPÖ Steyr LOGO
Faßmann will ungeimpfte Schüler auf die Eselsbank verbannen!

FPÖ-Bildungssprecher Brückl: "Der Minister soll in sich gehen und seinen Vier-Punkte-Plan nochmals - auch „menschlich“ - überdenken."

FPÖ-Bildungssprecher Brückl: "Faßmann will ungeimpfte Schüler auf die Eselsbank verbannen!"
Foto: FPÖ

„ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann will ungeimpfte Schüler auf die Eselsbank verbannen.“ Mit diesen Worten kommentierte heute, Donnerstag, FPÖ-Bildungssprecher Hermann Brückl das Vorhaben des Ministers, geimpften Kindern Privilegien zukommen zu lassen. „Eine derartige ‚strafende Ungleichbehandlung‘ ist für Schulkinder das Schlimmste, was man ihnen antun kann – das suggeriert nämlich die ‚volle Unfreiheit‘“, so Brückl.

Psychische Belastung würde weiter steigen

„Wenn sogar der Mikrobiologe Michael Wagner von der Uni Wien ein solches Vorgehen des Ministers kritisch sieht, dann sollte Faßmann in sich gehen und seinen Vier-Punkte-Plan nochmals - auch ‚menschlich‘ - überdenken. Schulklassen dürfen nicht in Geimpfte und in Ungeimpfte eingeteilt werden. Wegen der ohnehin schon so hohen psychischen Belastung der Schüler kann man nicht einen weiteren Isolationskurs anstreben. Seit Monaten sprechen die Zahlen von psychisch belasteten Kindern und depressiven Schülern eine mehr als eindeutige Sprache. Wir sind nun an einem Punkt angelangt, an dem nur noch eine rasche Rückkehr zur gewohnten Normalität noch größere Kollateralschäden bei unseren Kindern verhindern kann“, erklärte Brückl.

Es gibt genug andere Probleme zu lösen

„Der Minister sollte sich daher lieber um die Psyche der Schüler, um die in der Pandemie aufgetretenen sozialen Probleme und die bei den Schülern eingetretenen Bildungsrückstände und Bildungsverluste kümmern. Eine Pandemie verschwindet einmal, aber psychische Schäden bleiben oft ein Leben lang“, betonte der FPÖ-Bildungssprecher.

Donnerstag, 23 September 2021, 17:09:42

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online